Freitag, 10. Juli 2009

VVV stellt aktualisierten Streckenplan vor

Der Voerder Verkehrs Verbund hat auf der heutigen Pressekonferenz im Dietrich-Bonhoeffer-Haus den aktuellen Streckenplan für das 2. Halbjahr 2009 präsentiert. Wie VVV-Sprecher Gerd Grüters den zahlreichen Pressevertretern erläuterte, nehmen inzwischen auch die Planungen für die U5 (Emmelsum Hafen – Welmen) konkrete Formen an. "Was jetzt noch als gestrichelte Linie auf dem Plan verzeichnet ist, könnte bald Wirklichkeit werden, wenn denn auch die Weseler Seite sich zum Endhaltepunkt "Welmen" bekennen würde!" mahnte Grüters. Auch die Entscheidung des Kommunalverbandes Rhein-Ruhr, der die Untertunnelung des Wesel-Datteln-Kanals schlussendlich genehmigen muss, steht noch aus. "Es liegt uns am Herzen, dieses Projekt bald in Angriff nehmen zu können, weil dann auch die Spellener schnell und ohne Auto in 'ihre' Heide fahren könnten" dahin, wo bekanntlich die "Immen summen", so Grüters mit einem Augenzwinkern.




Anm. d. Redaktion: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lag uns leider noch kein größeres Bild des Streckenplans vor. Wir bitten um Verständnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen