Samstag, 12. Juni 2010

Ein Leserbrief

Sehr geehrter Baudezernent Brinkhoff,
verehrter Kollege!

Gestatten Sie mir bitte die höfliche Frage, wie und wann es nun schlussendlich mit der Haltestelle "Rahmstraße" weitergeht. Den Rohbau hat man ja unter Ihrer Federführung in sehr ansehnlicher Zeit fertiggestellt, seit Monaten jedoch warten die Bürger unserer Stadt darauf, dass dieser Bahnhof endlich in der vorgesehenen Form genutzt werden kann. Noch immer müssen die Fahrgäste im Gänsemarsch einem Trampelpfad folgen und über nackten Beton steigen, um zum Bahnsteig zu gelangen. Das ganze Eingangsgebäude, in dem, wie Sie wissen, auch unser multikulturelles Begegnungszentrum "Die Brücke" für türkisch-deutsche Verständigung untergebracht wird, gleicht optisch nun schon seit geraumer Zeit einem undeutbaren Kasten, von dem mancher uninformierter Bürger denkt, es sei eine Bahnüberführung oder dergleichen. Sehr verehrter Kollege, ich bitte Sie im Namen meiner Mitbürger und den Anwohnern meines Wahlbezirks, endlich Fakten zu schaffen. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass sich durch die Gleisreparaturen nach dem U-Bahn-Unfall Ende 2009 alle Arbeiten verzögert haben, jedoch weiß ich aus Erfahrung: Die Gewerke im Eingangsgebäude und der "Brücke" sollte dies nicht tangieren.

Hochachtungsvoll,

Dr. Gunther R. Schmidthuysen
Bauderzernent der Gemeinde Voerde a.D.
Sprecher der Initiative Mehr Multikultur Möllen (MMM)
Wahlbezirk Möllen II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen